HP sagt Pre3 und schnelleres Touchpad ab
Quelle: HP

HP sagt Pre3 und schnelleres Touchpad ab

HP wird das Smartphone Pre3 und das neue Touchpad mit 64 GB und 1,5-GHz-Prozessor nicht auf den Markt bringen.
21. August 2011

     

Wie die deutsche News-Seite "Golem" schreibt, wird HP das WebOS-Smartphone Pre3 (Bild) und das neue Tablet Touchpad mit 64 GB Speicher und einem 1,5-GHz-Chip nach dem angekündigten Rückzug aus dem Geschäft nicht auf den deutschen Markt bringen. HP habe eine entsprechende Anfrage bestätigt. Das Pre3 kann auf der deutschen HP-Seite erst seit wenigen Tagen bestellt werden und hätte wie das neue Tablet in Kürze erscheinen sollen. Wie "Golem" weiter berichtet, sei vor allem für das Pre3 grosses Interesse dagewesen – Händler sollen von hohen Vorbestellmengen berichten. In der Schweiz hat HP offiziell gar keine WebOS-Geräte angeboten, und es ist wohl davon auszugehen, dass dies auch so bleiben wird. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

HP senkt Preis des Touchpad um 100 Dollar

9. August 2011 - HPs iPad-Konkurrent ist in den USA neu bereits ab 399 Dollar erhältlich und kostet damit ganze 100 Dollar weniger als bisher. Die Preise in Euro bleiben derweil unverändert.

HPs WebOS bald auch auf Samsung-Geräten?

1. Juli 2011 - HP will sein Smartphone- und Tablet-Betriebssystem WebOS offenbar breiter abstützen und führt Gespräche mit anderen Herstellern, die das OS einsetzen wollen.

HP lanciert Touchpad am 1. Juli

14. Juni 2011 - Am Donnerstag sorgten Spekulationen für Aufsehen, wonach HP seinen iPad-Konkurrenten Touchpad am 17. Juli lancieren wird. Nun teilt der PC-Hersteller mit, dass das Tablet bereits am 1. Juli auf den Markt kommt – zumindest in den USA.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER