Zweite Beta des Flash Player 11 ist da
Quelle: Adobe

Zweite Beta des Flash Player 11 ist da

Adobe hat eine zweite, öffentliche Testversion des kommenden Flash Player 11 veröffentlicht, die deutlich stabiler sein soll als die erste Beta.
12. August 2011

     

Die Entwickler von Adobe haben rund einen Monat nach der ersten Beta des Flash Player 11 eine zweite nachgeschoben. Die Beta 2, die hier heruntergeladen werden kann, enthält laut Adobe gegenüber der ersten, öffentlichen Testversion keine neuen Funktionen. Es handelt sich dabei nur um ein Stabilitätsupdate. Zudem dürften auch die diese Woche veröffentlichten Sicherheitsupdates für den Flash Player integriert worden sein. Wann die finale Version erscheint, ist derzeit noch offen.


Zu den wichtigsten Neuerungen des Flash Player 11 zählen der Support für 64-Bit-Systeme sowie die neue Stage-3D-Technologie, inklusive APIs, die unter dem Codenamen "Molehill" entwickelt wurde und die Hardware-beschleunigte 3D-Darstellung in Flash und Adobe Air ermöglicht. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Sicherheitsupdate für Flash Player

11. August 2011 - Adobe stopft mit einem Update auf die Version 10.3.181.5 insgesamt 13 kritische Löcher im Flash Player. Zudem gibt es auch ein Update für die Android-Version und Google Chrome.

Beta des Flash Player 11 ist da

14. Juli 2011 - Mit dem Flash Player 11, der ab sofort als Beta zum Testen bereit steht, bietet Adobe neben diversen anderen Neuerungen erstmals native Unterstützung für 64-Bit-Systeme.

Adobe schliesst erneutes Leck im Flash Player

7. Juni 2011 - Adobe liefert derzeit einen Patch für den Flash Player aus, der eine gefährliche Cross-Site-Scripting-Lücke schliesst, die bereits aktiv ausgenutzt wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER