Apple senkt Preise im App Store
Quelle:

Apple senkt Preise im App Store

Dank dem starken Schweizer Franken kosten Programme in Apples iOS App Store und im Mac App Store neu 10 Prozent weniger als bisher.
14. Juli 2011

     

Apple hat die Preise in verschiedenen, internationalen App Stores der aktuellen Währungslandschaft angepasst. Im Schweizer iOS App Store und Mac App Store kosten alle Apps, die bisher für 1.10 Franken erhältlich waren, neu beispielsweise nur noch 1 Franken – dem starken Franken sei gedankt. Analog dazu kosten Programme, die bisher mit 4.40 Franken zu Buche schlugen, neu ebenfalls 10 Prozent weniger und nur noch 4 Franken. Während die Preise auch in den App Stores in Japan und Australien teilweise deutlich gesunken sind, stiegen sie in Mexiko, Norwegen und Grossbritannien an. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook will Apples App Store konkurrenzieren

17. Juni 2011 - Medienberichten zufolge soll Facebook an einem App Store arbeiten, der auf HTML5 basieren und Apples Apps Store aushebeln soll.

Android Market überholt Apples App Store

29. April 2011 - Apples App Store bietet nach wie vor die grösste Anzahl an Apps. Das könnte sich aber schon bald ändern, Googles Android Market holt nämlich stark auf und hat bereits am meisten kostenlose Apps.

Windows bald mit App Store?

12. April 2011 - Microsofts kommendes Betriebssystem Windows 8 wird angeblich einen App Store enthalten, in dem Programme von Microsoft und externen Entwicklern heruntergeladen werden können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER