Superschnelles WLAN kommt 'bald'
Quelle: Vogel.de

Superschnelles WLAN kommt "bald"

Auf dem Weg zum nächsten WLAN-Standard, der Tempi von bis zu 7 Gbit/s verspricht, ist man einen Schritt weiter: Die Wigig Alliance hat aktualisierte Spezifikationen veröffentlicht.
1. Juli 2011

     

Die Wireless Gigabit Alliance (Wigig) hat eine neue, überarbeitete Version der im Mai 2010 veröffentlichten Spezifikation für die nächste WLAN-Generation vorgestellt, die Geschwindigkeiten von bis zu 7 Gbit/s verspricht.

Die neue Spezifikation mit der Versionsnummer 1.1 beinhaltet laut der Wigig Alliance diverse Erweiterungen, die auf Erfahrungen von Mitgliedern basieren, die bereits mit der Produktentwicklung begonnen haben. Wann der neue Standard Realität wird und erste WLAN-Geräte damit auf den Markt kommen ist derweil weiter offen. Laut der Wigig Alliance wird es aber "bald" soweit sein.


Neben den bestehenden und bereits bekannten Mitgliedern der Wigig Alliance wie Intel, Cisco, Nokia, Nvidia, Samsung, Broadcom, Dell, NEC, Microsoft oder Texas Instruments konnten ausserdem acht neue Organisationen und Unternehmen gewonnen werden. (mv)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER