Tablet für Handwerker und Outdoor Freaks
Quelle:

Tablet für Handwerker und Outdoor Freaks

Wortman hat das 10 Zoll grosse Terra Industrie Pad präsentiert, das eine Kombination aus Tablet und Netbook ist und sehr robust und widerstandsfähig sein soll.
22. Juni 2011

     

Der deutsche PC-Hersteller Wortmann hat ein neues Modell seiner Terra-Pad-Familie angekündigt, das Terra Industrie Pad, eine Kombination aus Netbook und Tablet. Wie der Name bereits verrät, handelt es sich dabei um ein Gerät, mit dem man primär auf die Industrie und das Handwerk abzielt. Es verfügt laut Wortman über ein widerstandfähiges Gehäuse, eine spritzwassergeschütze Tastatur und eine 40 GB SSD. Weiter ist das Pad, auf dem Windows 7 Professional läuft, mit einem entspiegelten, drehbaren 10-Zoll-Touch-Screen, einem Intel Atom N450 Dual-Core-Prozessor mit 1,6 GHz Taktfrequenz sowie 2 GB RAM ausgesattet und besitzt WLAN-, UMTS-, Bluetooth- und GPS-Schnittstellen. Erhältlich sein soll das Terra Industrie Pad ab Juli für 999 Euro. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Tablet von Amazon nach den Sommerferien?

22. Juni 2011 - Quellen aus Taiwan zufolge will Amazon bereits im September seine ersten Tablets auf den Markt bringen und bis Ende Jahr vier Millionen Stück verkaufen.

Sony veröffentlicht Tablets im September

17. Juni 2011 - Ende September werden die Sony-Tablets verfügbar sein – zumindest in Grossbritannien. Der Rest wird sich wohl bis zum Weihnachtsgeschäft gedulden müssen.

HP lanciert Touchpad am 1. Juli

14. Juni 2011 - Am Donnerstag sorgten Spekulationen für Aufsehen, wonach HP seinen iPad-Konkurrenten Touchpad am 17. Juli lancieren wird. Nun teilt der PC-Hersteller mit, dass das Tablet bereits am 1. Juli auf den Markt kommt – zumindest in den USA.

Neues Android-3.1-Tablet von Toshiba

10. Juni 2011 - Unter der Bezeichnung Thrive hat Toshiba ein Tablet vorgestellt, auf dem Android 3.1 läuft. Das Gerät ist etwas günstiger als Apples iPad 2.

Eee Pad Transformer ab sofort in der Schweiz erhältlich

6. Juni 2011 - Asus Honeycomb-Tablet Eee Pad Transformer steht ab sofort für 499 Franken in den Schweizer Verkaufsregalen. Auch erhältlich ist die dazugehörige Docking-Tastatur.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER