Mobile-Angebot von '20 Minuten' wird eingestampft
Quelle:

Mobile-Angebot von "20 Minuten" wird eingestampft

Sunrise und der Medienverbund "20 Minuten" haben entschieden, das Mobilfunkangebot "20 Minuten Mobile" einzustellen. Der Grund: Mangelnder Erfolg.
20. Juni 2011

     

Der Tarifdschungel im Schweizer Mobilfunk lichtet sich ein wenig. Wie der Medienverbund "20 Minuten" und Sunrise entschieden haben, werde das gemeinsam lancierte Mobilfunkangebot "20 Minuten Mobile" eingestampft. Als Grund für den Entscheid wird die "unter den Erwartungen liegende Geschäftsentwicklung" angegeben – sprich das Angebot war zu wenig erfolgreich. Kunden, welche auf das Abo setzten, sollen direkt informiert werden. Die Prepaid-Verträge sowie die Abonnements sollen bis auf weiteres zu unveränderten Konditionen weiterlaufen. Sämtliche Mobilfunkdienstleistungen sowie Kundendienst und Rechnungsstellung werden dabei wie bisher direkt durch Sunrise erbracht.


"20 Minuten Mobile" konnte sich damit nicht lange am Schweizer Markt halten. Das Angebot wurde im Oktober 2010 eingeführt (Swiss IT Magazine berichtete) – mit einem Einheitspreis von 20 Rappen pro Minute. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER