Samsung liefert 3D-Content in Schweizer Haushalte
Quelle:

Samsung liefert 3D-Content in Schweizer Haushalte

Samsung hat für seine 3D-TV-Geräte die App Explore 3D lanciert. Über diese sollen Besitzer eines 3D-TVs entsprechende Inhalte übers Internet empfangen können.
9. Juni 2011

     

3D-Inhalte sind in der Schweiz bislang eher Mangelware, auch wenn Swisscom und Cablecom jüngst beispielsweise das Tennisturnier French Open in 3D übertragen haben. Ansonsten werden 3D-Inhalte aber primär von 3D Blu-rays oder Videospielen konsumiert.

Samsung auf jeden Fall scheint nicht zufrieden zu sein mit der Menge an verfügbaren 3D-Inhalten und hilft sich nun selbst nach. Der Elektronikriese hat für seine 3D Smart TVs eine App namens Explore 3D bereitgestellt, dank der übers Internet dreidimensionaler Content konsumiert werden kann. Geboten werden dabei Clips, Musikvideos, Dokumentation und Trailer in 3D.


Explore 3D ist seit diesem Monat auf Samsungs Smart-TV-Geräten im Menü des sogenannten Smart Hub zu finden. Zum Start des Services stehen rund 20 Videos zur Auswahl, bis Ende Jahr sollen weitere Inhalte dazukommen. Voraussetzung für die Nutzung ist eine Internetverbindung mit mindestens 4 Mbps und natürlich das entsprechende TV-Gerät. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Auch UPC Cablecom mit 3D-TV

19. Mai 2011 - UPC Cablecom wird den 3D-Kanal von Eurosport temporär aufschalten und hat zudem sein Sportangebot ausgebaut.

Swisscom neu mit 3D-TV

4. Mai 2011 - Am 15. Mai starten in Paris die French Open. Swisscom ermöglicht seinen TV-Kunden den Empfang der Tennisspiele in 3D. Zusätzlich gibt es gratis drei neue HD-Sender.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER