Kommt HPs Touchpad am 17. Juli?
Quelle: HP

Kommt HPs Touchpad am 17. Juli?

Einen offiziellen Termin liess Hewlett-Packard für den Launch des angekündigten TouchPad-Tablets nie verlauten. Beim weltgrössten Online-Handler Amazon ist jetzt aber ein Teaser-Text aufgetaucht, der auf einen Release-Termin am 17. Juli schliessen lässt.
9. Juni 2011

     

Bis anhin war vom angekündigten HP-Tablet Touchpad lediglich bekannt, dass es im Verlauf des Sommers erscheinen soll. Bereits Anfang Monat wurde der 2. Juni als möglicher Erscheinungstermin herumgereicht, was sich mittlerweile aber als Falschmeldung erwiesen hat.

Wie "PC World online" berichtet, ist mittlerweile auf Amazon aber ein Werbetext aufgetaucht, in dem vom 17. Juli als Release-Datum die Rede ist. Ob es sich dabei um den tatsächlichen Termin handelt, steht allerdings in den Sternen. Offensichtlich ist beim Anbieter Synnex auf der Produkt-Website ebenfalls ein Erscheinungsdatum vermerkt: Hier ist bereits vom 22. Juni die Rede.


Das HP Touchpad basiert auf WebOS, ist in einer 32- und einer 64-GB-Version verfügbar und soll in der 64er Ausführung Gerüchten zufolge rund 600 Dollar kosten. Zu den weiteren Features zählen ein 9,.7-Zoll-Touchscreen (Auflösung: 1024 x 768 Pixel), 1 GB RAM, Wifi sowie eine 1,3-Megapixel-Webcam.
(rd)


Weitere Artikel zum Thema

HP Touchpad synchronisiert mit iTunes

29. März 2011 - HPs WebOS-Tablet, das im Juni auf den Markt kommen wird, soll die Synchronisation mit iTunes beherrschen.

HP Touchpad im Juni für 499 Euro

18. März 2011 - Im Juni werden die ersten Touchpads von HP über die Ladentische gehen. Zum Start wird es angeblich nur Modelle mit WLAN und ohne 3G-Modul geben. Kosten werden die Tablets mit WebOS ab 499 Euro.

Kommt HPs Touchpad schon im April?

22. Februar 2011 - Ursprünglich war das HP-Tablet auf Sommer angekündigt, nun soll es bereits im April in den Handel kommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER