Zattoo zählt 8 Millionen User
Quelle: Zattoo

Zattoo zählt 8 Millionen User

Web-TV-Anbieter Zattoo feiert den fünften Geburtstag und vermeldet, dass man bis heute acht Millionen registrierte Nutzer zählen darf.
8. Juni 2011

     

Internet-TV-Pionier Zattoo feiert Geburtstag. Vor fünf Jahren, genaugenommen am 9. Juni 2006 fand mit dem Eröffnungsspiel der Fussball-WM 2006 in Deutschland die erste Live-Übertragung von Zattoo statt.

Die Bilanz nach fünf Jahren sieht so aus: Bis heute zählt Zattoo acht Millionen registrierte Nutzer und begrüsst teilweise über eine Millionen Unique User auf seiner Plattform. Ausserdem ist das Schweizer Unternehmen bereits in sechs europäischen Ländern präsent. Der stärkste Markt ist inzwischen Deutschland, mit 3 Millionen registrierten Usern, vor der Schweiz mit 2,2 Millionen. Monatlich sollen insgesamt 100'000 Nutzer dazukommen.


"In Zukunft wollen wir überall dort sein, wo Internet ist, ganz unabhängig vom Device", erklärt Beat Knecht, Gründer und CEO von Zattoo. "Wir sind stolz auf das Erreichte. Viel wichtiger ist aber, dass wir uns in den fünf Jahren die Expertise angeeignet haben, die es braucht, um auch in den nächsten Jahren ganz vorne dabei zu sein. Internet-TV hat sein eigentliches Wachstum noch vor sich." (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Zattoo mit erweitertem Senderangebot

20. Mai 2011 - Zattoo, Anbieter von Live-Web-TV, hat sein Senderangebot für seine Plattformen in der Schweiz und Deutschland erweitert. Neu kann unter anderem N24 und MTV empfangen werden.

Zattoo kann jetzt auch aufnehmen

16. Dezember 2010 - Mit einem Knopfdruck können Zattoo-Nutzer jetzt das gesamte von Zattoo ausgestrahlte TV-Programm aufnehmen.

Mehr Gratis-TV für iPhone und iPad

16. November 2010 - Zattoo erweitert sein kostenloses TV-Angebot für die iOS-Geräte von bisher 9 auf neu 30 Kanäle.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER