Prototyp eines Macbook Air mit ARM-Prozessor
Quelle:

Prototyp eines Macbook Air mit ARM-Prozessor

ARM-basierte Prozessoren sollen Spekulationen zufolge schon bald in den Notebooks von Apple verbaut werden. Angeblich existiert bereits ein Prototyp eines entsprechenden Macbook Air.
29. Mai 2011

     

Die Notebooks von Apple könnten vielleicht schon bald mit ARM-basierten Prozessoren ausgerüstet werden. Wie die japanische Seite "Macotakara" gemäss diverser Medienberichte meldet, hat einer ihrer Mitarbeiter bei einem Besuch bei Quanta, einem taiwanischen Auftragsfertiger von Apple, ein Prototyp eines Macbook Air gesehen, der mit einem ARM-basierten A5-Prozessor ausgestattet gewesen sei. Weiter berichtet der "Macotakara"-Mitarbeiter, dass das Notebook trotz Mobiltelefon-Prozessor ziemlich flüssig arbeite. Informationen zum Betriebssystem konnte er indes nicht liefern. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Phishing-Angriff auf Mac-Besitzer

26. Mai 2011 - Tausende von Mac-Besitzern sind angeblich auf die Malware "Macdefender" hereingefallen und haben sich das Programm installiert. Apple will deshalb in den nächsten Tagen ein Update veröffentlichen, das die Malware automatisch findet und löscht.

Apple behindert Schweizer Start-up

25. Mai 2011 - Connex.io hat Apple vor über einem Monat eine App zur Aufnahme in den App Store zugestellt. Bis heute wartet man vergeblich auf eine Antwort und sieht sich nun angeblich gezwungen, einen alternativen Weg einzuschlagen.

Kein iOS 5 für iPhone 3GS?

25. Mai 2011 - Anscheinend wird die neue iOS-Version von Apple, die vermutlich Anfang Juni präsentiert wird, für das iPhone 3GS nicht mehr zur Verfügung stehen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER