Google schaltet Google Video ab
Quelle:

Google schaltet Google Video ab

Googles Youtube-Pendant Google Video kam nie wirklich zum Fliegen und wird nun abgeschaltet. User, die Videos auf der Plattform haben, können diese bis Mitte Mai herunterladen.
18. April 2011

     

Vor rund sechs Jahren wollte Google ein Gegenstück zu Youtube schaffen und lancierte Google Video – mit mässigem Erfolg. Im Jahr darauf übernahm der Internet-Gigant dann für einen Milliardenbetrag kurzerhand Youtube. Google Video wurde jedoch mehr oder weniger – neue Videos können schon seit geraumer Zeit nicht mehr hochgeladen werden – weiter am Leben erhalten. Bis jetzt: Per 30. April wird Google den eigenen Videodienst ganz einstellen und keine Videos mehr abspielen. Nutzer, die noch Videos auf der Plattform haben und diese für sich sichern wollen, haben bis 13. Mai die Möglichkeit, dies zu tun. Eine Möglichkeit, die Videos automatisch auf Youtube zu migrieren, gibt es nicht. Die Technologie von Google Video soll in der allgemeinen Suche von Google aufgehen. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER