Highend-Notebooks fürs grosse Portemonnaie
Quelle:

Highend-Notebooks fürs grosse Portemonnaie

Bei Schenker lassen sich neu XMG-Notebooks bauen, die bis zu 32 GB Arbeitsspeicher und drei Solid State Disks von Intel mit je 600 GB enthalten. Voraussetzung dazu ist natürlich, dass man das nötige "Kleingeld" hat.
13. April 2011

     

Der deutsche Notebook-Hersteller Schenker hat die neuesten Modelle seiner XMG-Familie vorgestellt. Sie lassen sich neu mit vier RAM-Modulen mit je bis zu 8 GB Speicherkapazität, also bis zu 32 GB Arbeitsspeicher, ausstatten. Weiter ist es möglich, die Notebooks mit den Modellbezeichnungen P501, P701 und U700 mit den neuen Solid State Disks der 320er-Serie von Intel zu bestücken. Dank insgesamt drei Festplatten-Slots beim Modell U700 sind laut Schenker damit bis zu 1,8 TB SSD-Speicher möglich.


Natürlich hat das ganze seinen Preis, wie ein Blick auf die Konfigurations-Webseite von Schenker zeigt: Ein XMG U700 Notebook mit einem 17,3 Zoll grossen Full-HD-Display, einer Radeon HD 6970M von AMD, einem Intel Core i7-960 Prozessor mit 3,20 GHz, 24 GB RAM (für dieses Modell die Maximalkonfiguration) und drei 600 GB Intel X25-M SSDs kostet stolze 6776 Euro – ohne WLAN- oder Bluetooth-Modul. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Intel baut SSD-Portfolio aus

30. März 2011 - Intel hat die dritte Generation von Solid State Disks (SSD) mit 25 Nanometern Strukturbreite vorgestellt.

SSDs als attraktive Alternative

6. Februar 2011 - SSDs werden im Client- wie auch im Server-Bereich vermehrt eine Alternative zu HDDs. Der Umstieg kann sich lohnen, wenn wichtige Punkte beachtet werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER