Sage Act! 2011 - Act! geht in die Cloud
Quelle:

Sage Act! 2011 - Act! geht in die Cloud


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2011/04

     

Sage hat seine Kunden- und Kontaktmanagementlösung Act! in der Version 2011 lanciert. Als wesentliche Neuerung bezeichnet die Software-Schmiede die Einführung des Cloud-basierten Service Sage Mobile für Act!. Dieser ermöglicht es Mitarbeitern, von unterwegs auf die zentral gespeicherten Kunden- und Kontaktdaten zuzugreifen. Diese Erweiterung für Act! kostet 135 Franken pro Jahr und User bei einem unbegrenzten Datenvolumen.
Act! 2011 bietet aber noch weitere Neuerungen. So sollen sogenannte Mini-Workflows definiert werden können, mit denen Anwender automatisierte Prozesse gestalten können. Die Rede ist dabei von umfassenden Wenn-Dann-Beziehungen, die möglich sein sollen. Als Beispiel nennt Sage das Hereinkommen eines E-Mails von einem bisher unbekannten Kontakt. Sage kann dann automatisch einen neuen Kontakt generieren, eine Antwort-E-Mail auslösen und schliesslich eine konkrete Aufgabe im Kalender eines Teammitarbeiters erstellen.

Ebenfalls wurden die Synchronisationsmöglichkeiten zwischen Act! und Outlook erweitert, so dass Kontakte nun etwa direkt in Outlook angelegt werden können und sofort in Sage Act! erscheinen oder umgekehrt. Die Synchronisation läuft dabei automatisch im Hintergrund, ohne dass die Programme geöffnet sein müssen, und soll viele Doppelspurigkeiten eliminieren.
Schliesslich wurde Act! 2011 mit einer neuen Oberfläche versehen, die mehr Bedienkomfort verspricht – beispielsweise einen individuell konfigurierbaren Start-Bildschirm. Verkauft wird die Lösung in der Pro-Version für 497 Franken.
Info: Sage, www.sageschweiz.ch (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER