Apotheker macht Schluss mit HP-Sparkurs
Quelle: Vogel.de

Apotheker macht Schluss mit HP-Sparkurs

Der neue HP-Chef Léo Apotheker will die Investitionen in Forschung und Entwicklung aufstocken. Auch Gehaltserhöhungen und Boni soll es wieder geben.
23. November 2010

     

Mehr Geld für Research & Development stellte Léo Apotheker, seit Anfang November CEO und President von HP, bei seinem ersten "grossen Auftritt" nach dem Antritt seines Postens in Aussicht, wie Medienberichten zu entnehmen ist. Er will auch das von seinem Vorgänger Mark Hurd verhängte Moratorium für Gehaltserhöhungen und Bonuszahlungen aufheben. In einer Telefonkonferenz anlässlich der Präsentation der aktuellen Zahlen des Unternehmens, die mit einem Wachstum von 8 Prozent erfreulich ausfallen, wollte Apotheker noch keine detaillierten Angaben zu seiner Strategie machen. Er habe aber bereits einige Bereiche identifiziert, in denen HP es besser machen könne. Die Ausgaben für die Entwicklung stiegen im abgelaufenen Quartal um 16 Prozent, also deutlich mehr als der Umsatz. Dies soll so weitergehen. HP will laut Apotheker zudem nicht nur die Kunden dabei unterstützen, ihre Technologie-Silos niederzureissen – es gebe auch einige im eigenen Haus.






Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER