Microsoft gibt Release Candidate des IE9 frei
Quelle: Microsoft

Microsoft gibt Release Candidate des IE9 frei

Microsoft hat den Release Candidate des Internet Explorer 9 veröffentlicht. Die finale Version der jüngsten Browser-Version wird für April erwartet.
11. Februar 2011

     

Der Release Candidate (RC) von Microsofts Internet Explorer in der Version 9 steht zum Download bereit, zumindest für 32- und 64-Bit-Systeme unter Windows 7 und Vista. Zu den Neuerungen im RC, der Feature-komplett sein soll, gehört laut Microsoft die Tracking Protection, die den Schutz der Privatsphäre verbessern soll und das bisherige Inprivate-Filtering ersetzt. Neu ist auch die Unterstützung des Geolocation API. Ausserdem verfügt der Internet Explorer 9 über eine neue Oberfläche und auch an der Geschwindigkeit wollen die Redmonder geschraubt haben. Des weiteren unterstützt die jüngste Browser-Version aus dem Hause Microsoft den HTML5-Standard. Und man habe einige Stabilitätsprobleme mit der Hardware-Beschleunigung unter bestimmten Grafikkarten und -treibern behoben, die in der Beta-Version aufgetaucht seien.


Die finale Version des Internet Explorer 9 wird laut Medienberichten für April erwartet, Microsoft nennt allerdings keinen Termin. Weitere Informationen zum RC des Internet Explorer 9 gibt es hier.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Sicherheitsupdates für Internet Explorer, Windows und Visio

9. Februar 2011 - Microsoft hat ein kumulatives Sicherheitsupdate für den Internet Explorer sowie zwei weitere kritisches Patches veröffentlicht. Ausserdem gibt es anlässlich des Februar-Patchday noch neun weitere Updates für Windows und Office.

So sieht der IE 9 aus

26. Januar 2011 - Der neue Internet Explorer soll kompakter werden und so mehr Platz für die Anzeige von Webseiten lassen.

Neuer Sicherheitsfilter für IE 9

21. Januar 2011 - Eine neue Funktion im Internet Explorer 9 soll es Usern ermöglichen, selber festzulegen, welche Teile von Webseiten ActiveX-Elemente laden dürfen und welche nicht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER