CES: Dell bringt 7-Zoll-Tablet
Quelle:

CES: Dell bringt 7-Zoll-Tablet

Dell hat an der CES in Las Vegas einen weiteren Vertreter seiner Streak-Familie angekündigt, der über einen 7-Zoll-Display verfügt. Auch eine 10-Zoll-Variante wird in Aussicht gestellt.
10. Januar 2011

     

Bislang ist Dell im Tablet-Geschäft mit der relativ exotischen Display-Diagonale von 5 Zoll vertreten (Swiss IT Magazine testete das entsprechende Gerät). Nun erweitert der PC-Riese sein Tablet-Portfolio mit der Bezeichnung Streak um ein 7-Zoll-Modell. Im Rahmen der CES hat Dell das Gerät, dessen Display mit dem besonders widerstandfähigen Gorilla-Glas abgedeckt ist und mit 800x480 Pixeln auflöst, im Detail vorgestellt.


Im Innern des Streak 7 Tablet setzt Dell auf einen Chip des Typs Dual Core Tegra 2 (1 GHz) von Nvidia sowie bis zu 32 GB Speicher (via MicroSD Card aufrüstbar). Ebenfalls finden sich eine 5-MP-Kamera plus eine 1,3-MP-Frontkamera sowie GPS, während für WLAN, HSPA und Bluetooth für Konnektivität im 450 Gramm schweren Tablet sorgen sollen. Ausgeliefert wird das Streak 7 mit Android 2.2, ein Update auf Android 3.0 wird jedoch versprochen. Zu Preisen und Lieferterminen ist noch nichts bekannt.


Im Rahmen der Streak-7-Präsentation hat Dell ausserdem durchblicken lassen, dass auch ein 10-Zoll-Tablet bei den Texanern in Arbeit ist. Hier stehen Details aber noch komplett aus. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

15 Hersteller bringen 2011 Intel-Tablets

9. Dezember 2010 - Intel hat verlauten lassen, dass im kommenden Jahr 35 Tablets von 15 verschiedenen Herstellern erscheinen werden, in denen Chips von Intel arbeiten. Dabei soll es sich um Windows- und Andorid-Geräte handeln.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER