Chrome Web Store lanciert, Chrome OS kommt Mitte 2011
Quelle:

Chrome Web Store lanciert, Chrome OS kommt Mitte 2011

Google hat seinen Chrome Web Store lanciert und verlauten lassen, dass Geräte mit Chrome OS Mitte 2011 in den Handel kommen werden.
8. Dezember 2010

     

Gestern Dienstag hat Google in San Francisco seinen Chrome Web Store lanciert. Zum Start stehen rund 500 sowohl kostenpflichtige als auch kostenlose Web-Apps in verschiedenen Kategorien wie Entertainment, Lifestyle oder Productivity zur Verfügung. Bezahlt wird mit der Kreditkarte über das Google-eigenen System Checkout.

Der Web Store ist der wichtigste Bestandteil des Google-Betriebssystems Chrome OS, welches der Internetgigant ebenfalls gezeigt hat. Erste Geräte werden derzeit mit Samsung und Acer entwickelt, sollen allerdings erst Mitte 2011 in den Handel kommen.


US-Bürger können sich derweil bereits als Tester anmelden und bekommen dazu das Testgerät Cr-48 zur Verfügung gestellt. Dieses Gerät, das über keinerlei Laufwerke verfügt, soll jedoch nicht in den Handel kommen.
(tsi)


Weitere Artikel zum Thema

Erste Notebooks mit Chrome OS stehen vor der Tür

3. November 2010 - Google will angeblich noch diesen Monat ein eigenes Notebook mit dem neuen Betriebssystem Chrome OS auf den Markt bringen. Im Dezember sollen Acer und HP mit weiteren Geräten folgen.

Chrome OS noch in diesem Jahr?

13. Oktober 2010 - Diversen Medienberichten zufolge soll Googles PC-Betriebssystem Chrome OS noch in diesem Jahr lanciert werden. Das OS soll bereits im Release-Candidate-Status sein. Und am 11. November scheint etwas Spezielles zu geschehen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER