Erste Notebooks mit Chrome OS stehen vor der Tür
Quelle: Vogel.de

Erste Notebooks mit Chrome OS stehen vor der Tür

Google will angeblich noch diesen Monat ein eigenes Notebook mit dem neuen Betriebssystem Chrome OS auf den Markt bringen. Im Dezember sollen Acer und HP mit weiteren Geräten folgen.
3. November 2010

     

Die Anzeichen verdichten sich, dass Googles Betriebssystem Chrome OS schon bald veröffentlicht wird. Laut einem Bericht des taiwanischen Portals "Digitimes" arbeitet der taiwanische Produzent Inventec bereits an der Hardware für ein Notebook mit ARM-CPU, auf dem Googles Chrome OS laufen soll. Lanciert werden sollen die Geräte noch diesen Monat. Das Interessante daran: Auftraggeber ist keiner der bekannten Hersteller, sondern Google selber. Wie beim Smartphone Nexus One versucht sich Google damit also erneut im Direktvertrieb. Laut "Digitimes" will man 60'000 bis 70'000 Chrome-OS-Notebooks absetzen. Bereits kurz nach der Lancierung des eigenen Notebooks, sollen Anfang Dezember dann auch Chrome-OS-Geräte von den Herstellern Acer und Hewlett-Packard folgen.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER