Postfinance-Hacker melden sich zu Wort

Weil sich die Gruppe "Anon" für eine unzensierte Welt einsetzen will, haben sie die Webseite von Postfinance lahmgelegt. Als nächstes soll Wikileaks-Verweigerer Paypal angegriffen werden.
8. Dezember 2010

     

"Wir möchten uns nicht als Hacker bezeichnen", erklärt ein Aktivist der Gruppe "Anon" gegenüber dem "Blick". Seine Gruppierung ist für die Angriffe auf Postfinance verantwortlich (Swiss IT Magazine berichtete). "Wir klauen keine Daten und verändern keine Webseiten. Wir haben einfach Postfinace mit einer Denial-of-Service Attacke in die Knie gezwungen", so der Aktivist. Sie seien überrascht gewesen, wie einfach das geht. "In unseren Augen arbeiten nicht gerade die fähigsten Leute in der IT-Abteilung bei Postfinance."

Konkret will Anon sich für eine unzensierte Welt einsetzen und deshalb alle Webseiten angreifen, die Wikileaks zensurieren oder schaden wollen. Deshalb stehe als nächstes auch Paypal auf dem Programm: "Auch diese Seite hat die Zusammenarbeit mit Wikileaks eingestellt."


Gegründet wurde die Gruppe übrigens 2008, um die Webseite von Scientology lahmzulegen. "Das ist übrigens einer der Hauptgründe, wieso wir anonym blieben wollen", so der Aktivist zu "Blick". "Mit diesen Leuten ist nicht zu spassen." (tsi)


Weitere Artikel zum Thema

Hacker torpedieren Postfinance

7. Dezember 2010 - Postfinance hat das Wikileaks-Konto von Julian Assange aufgelöst, unter anderem aufgrund des sittlichen Empfindens. Nun wird die Webseite der Schweizer Bank von Hackern torpediert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER