Digitale Kanäle wie Social Media verändern die Art und Weise, wie Unternehmen die Beziehungen zu ihren Kunden pflegen können. Gerade für KMU können sich so interessante neue Wege auftun. Welche Vorteile sich durch Web 2.0 ergeben und was man bei der Umsetzung einer Social-Media-Strategie beachten muss, zeigt der Artikel
"Digitale Wege zum Kunden im Wandel" im Schwerpunkt der aktuellen Ausgabe 12 des "Swiss IT Magazine". Um das Thema Collaboration dreht sich auf die
Marktübersicht, die einen Überblick über aktuelle Tools für KMU bietet.
Für Klarheit im Gewirr um die Themen LTE und Fibre-to-the-Home (FTTH) sorgt derweil ein Interview mit Urs Schaeppi, Leiter Geschäftsbereich Grossunternehmen bei Swisscom. Er erklärt im
Gespräch mit dem "Swiss IT Magazine" unter anderem, wieso Swisscom quasi Eigentumsrechte auf dem Glasfasernetz fordert und welche neuen Services die Kunden erwarten. Und eine Fallstudie
unterstrichenerText zeigt auf, wie und warum der Druckerspezialist Océ für seine Servicetechniker das iPhone 4 bereitstellt und wie die Einführung vonstattengeht.
(abr)