Chrome OS doch noch in diesem Jahr?
Quelle: Vogel.de

Chrome OS doch noch in diesem Jahr?

Das Google-Betriebssystem Chrome OS soll noch in diesem Jahr lanciert werden, wie der Internetgigant nun in einem Interviews mit der "New York Times" betont.
26. November 2010

     

Vor wenigen Tagen hiess es noch, dass Googles Chrome OS das diesjährige Weihnachtsgeschäft verpassen und erst im nächsten Jahr lanciert werde (Swiss IT Magazine berichtete). Nun hat Google gegenüber der "New York Times" aber bekannt gegeben, dass noch vor Jahresende ein Netbook mit Chrome OS auf den Markt kommen wird. Das Gerät werde unter der Marke Google verkauft, die Produktfertigung erledige derweil ein Auftragshersteller.


Des weiteren liess Linus Upson, Vice President für Engineering bei Google, verlauten, dass Chrome OS nicht, wie von Google bislang stets betont hat, nur auf Netbooks zum Einsatz kommen soll, sondern auch auf Handhelds, Tablets und TV-Geräten. Man werde bei Netbooks beginnen und sich dann ausweiten. Ausserdem ist Upson überzeugt, dass Chrome OS sofort 60 Prozent der Windows-Desktops im Business-Bereich ersetzen könnte.


(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER