HP will Salesforce.com anstatt Oracle
Quelle: Vogel.de

HP will Salesforce.com anstatt Oracle

HP will diversen Berichten zufolge künftig statt auf das bisher verwendete Oracle Siebel CRM auf Salesforce.com setzen.
26. November 2010

     

"Heise.de" berichtet unter Berufung auf diverse US-Medienberichte, die sich wiederum auf Quellen in den Unternehmen berufen, dass HP das bisher eingesetzte Oracle Siebel CRM ersetzen will. Neu will HP demnach auf das SaaS-Angebot von Salesforce.com setzen. Laut Global-Equity-Research-Analyst Trip Chowdhry erhofft sich HP vom Systemwechsel 40 bis 50 Prozent Kostenersparnis. Informationen zu weiteren Hintergründen für den Wechsel gibt es indes keine.


Allerdings könnte die Entscheidung auch mit den Spannungen zwischen HP und Oracle zusammenhängen. Der ehemalige HP-CEO Mark Hurd ist neu als Co-Präsident bei Oracle tätig, während sein Nachfolger bei HP, Léo Apotheker, lange Zeit bei SAP tätig war, welches nun zu einer Strafzahlung von 1,3 Milliarden Dollar an Oracle verurteilt wurde. Verkündet werden soll der Wechsel übrigens an der Salesforce-Messe Dreamforce, die vom 6. bis 9. Dezember in San Francisco über die Bühne geht.


(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER