ERP-Markt legt um 7 Prozent zu

Laut IDC verzeichnet der weltweite ERP-Markt dieses Jahr ein Volumen von 26,7 Milliarden Dollar, was einem Wachstum von 7 Prozent entspricht.
18. Mai 2004

     

Während 2003 das Jahr der ERP-Evaluation gewesen sei, würden heuer die Verträge unterzeichnet und die Lösungen implementiert. Wie IDC prognostiziert wächst der weltweite ERP-Markt 2004 um 7 Prozent und erreicht ein Gesamtvolumen von 26,7 Milliarden Dollar. Noch 2002 verzeichneten die Analysten ein Null-Wachstum, während im vergangenen Jahr ein Zuwachs von 5 Prozent ermittelt wurde. Und damit ist das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht: Für das Jahr 2008 rechnet IDC mit einem Umsatz von 37 Milliarden Dollar.


Für das Plus sorgen vor allem der Gesundheitsbereich sowie der öffentliche Sektor. Legacy-Systeme würden hier zunehmend durch integrierte Lösungen ersetzt. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER