Deutsche Online-Werbung im Aufschwung

Laut den Marktforschern von AC Nielsen wird in Deutschland seit August wieder mehr Online-Werbung geschaltet.
25. Januar 2002

     

Im vergangenen Jahr wurde in unserem nördlichen Nachbarland für rund 212 Millionen Euro Werbung auf dem Web geschaltet. Den Löwenanteil machten Kampagnen für Medien und Ausbildung mit 30,8 Millionen Euro des Gesamtvolumens. Auf den weiteren Plätzen folgen Dienstleistungen (28.4 Mio. Euro), weitere Wirtschaftsbereiche (24,9 Mio. Euro) sowie Handel und Versand (22,7 Mio. Euro).

Bis Juli 2001 habe das Werbevolumen stagniert, dagegen sei seit August ein deutlicher Anstieg zu verzeichnen. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER