Die Spezifikationen für HPs Slate Tablet

Die Spezifikationen für HPs Slate Tablet

22. Oktober 2010 - Offenbar will HP sein Slate Tablet am 25. Oktober offiziell vorstellen. Die Details zum Gerät und der Preis sind jedoch bereits durchgesickert.
Quelle: "Cnet" (Quelle: Vogel.de)

Der US-Newsdienst "Cnet" ist in den Besitz von Bildern und Spezifikationen von HPs Slate-Tablet gelangt, das im Januar an der Consumer Electronics Show angekündigt wurde. Offiziell will HP den Slate offenbar erst am Montag, 25. Oktober vorstellen. "Cnet" ist jedoch im Besitz von Unterlagen, welche die Spezifikationen des Tablets verraten.


Das Gerät wird offiziell HP Slate 500 Tablet PC heissen, mit Windows 7 Professional bestückt sein und auf Unternehmenskunden abzielen. Das Gerät wird 680 Gramm wiegen, mit einem 8,9-Zoll-Multitouch-Display sowie zwei Kameras bestückt (1x 3 MP, 1x VGA-Auflösung) sein und ausserdem über einen Stift verfügen, der HP Slate Digital Pen getauft wurde.


Das Display löst mit 1024x600 Pixeln auf, im Innern verrichtet ein Intel Atom Z540 (1,86 GHz) seine Arbeit, unterstützt von 2 GB RAM und Intels GMA-500-Grafik, und speicherseitig bietet HP ein 64-GB-SSD. Und schliesslich werden Bluetooth und WLAN b/g/n für die Konnektivität geboten. Ausserdem ist die Rede von einem SD-Card-Slot und einem USB-Anschluss.

Zum HP Slate 500 Tablet PC wird es zudem ein Slate Dock geben, das mit einem SD-Card-Slot und einem integrierten Mikrophon kommt. Ausserdem finden sich ein HDMI-Anschluss und zwei weitere USB-Ports.


Selbst der Preis ist zu "Cnet" durchgedrungen. Dieser soll bei 799 Dollar liegen. Ein Slate für den Consumer-Bereich wird auf Anfang 2011 erwartet.

(mw)
Quelle: "Cnet" (Quelle: Vogel.de)
Quelle: "Cnet" (Quelle: Vogel.de)

 

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER