Microsoft: Ray Ozzie geht
Quelle: Vogel.de

Microsoft: Ray Ozzie geht

Wie Steve Ballmer den Microsoft-Mitarbeitern per E-Mail mitteilte, will der Chef-Software-Architekt Ray Ozzie das Unternehmen verlassen.
19. Oktober 2010

     

Ray Ozzie (Bild), der Chef-Software-Architekt von Microsoft, will das Unternehmen verlassen. Dies gab CEO Steve Ballmer, ohne nähere Gründe für den Abgang zu nennen, am Montagabend den Microsoft-Mitarbeitern per E-Mail bekannt. Ozzie lege sein Amt nun nieder, werde dem Unternehmen aber für eine gewisse Übergangszeit noch erhalten bleiben. Bis er endgültig geht, kümmert er sich laut der Mitteilung um Projekte in der Entertainment-Sparte. Die Position des Chief Software Architect wird laut Ballmer nicht neu besetzt.


Ray Ozzie, bekannt als Initiator von Lotus Notes, stiess 2005 im Zug der Übernahme seines damaligen Unternehmens Groove als CTO zu Microsoft und trat 2006 die Nachfolge von Bill Gates als Chief Software Architect an. Er hat sich massgeblich an der Entwicklung von Microsofts Cloud-Strategie beteiligt. Pläne für die Zukunft habe Ozzie noch nicht, teilte Ballmer abschliessend mit.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER