Bluewin TV ist da

Hundert TV- und 70 Radioprogramme für 29 Franken pro Monat.
31. Oktober 2006

     

Ab morgen, 1. November 2006, tritt Swisscom als Quadruple Player auf: Das langerwartete und mehrmals verschobene TV- und Radio-Angebot Bluewin TV geht ans Netz. Über einen ADSL-Anschluss lassen sich nicht nur mehr als 100 TV- und 70 Radiokanäle empfangen, sondern auch 500 Filme auf Abruf ansehen. Das Grundangebot "Bluewin TV Plus" kostet inklusive Miete der Bluewin TV Box mit 100 Stunden Aufnahmekapazität und monatlichem Programmheft 29 Franken pro Monat.

Bluewin TV umfasst auch einen elektronischen Programmführer mit Funktionen zum Suchen, Aufnehmen und zeitverschobenen Betrachten von einzelnen Sendungen oder ganzen Serien. Die Bedienung erfolgt per Fernbedienung, Mobiltelefon oder Internet-PC.


Zusätzlich zu den normalen Programmen bietet Bluewin TV auch exklusive Live-Übertragungen von Sportanlässen im Einzelabruf für einen Franken pro Event. On-Demand-Filme sind ab 3.50 beziehungsweise 2.50 für Dokumentationen zu haben.

Als Voraussetzung nennt Swisscom einen Breitband-Internetanschluss; das ADSL-150-Einstiegsangebot genügt laut Pressemitteilung für den Empfang eines TV-Kanals. Zwei Programme gleichzeitig, zum Beispiel zum parallelen Aufnehmen und Ansehen von zwei verschiedenen Sendungen, funktionieren dagegen nur mit VDSL, das laut Swisscom zwar bereits eine Abdeckung von 65 Prozent erreicht hat, in der Praxis aber erst in den Startlöchern steht. Kunden, die in einem nicht mit VDSL versorgten Gebiet wohnen, können das Grundangebot deshalb für 26 statt 29 Franken abonnieren. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER