cnt

Vista-Branding doch nicht definitiv

Sechs oder sieben beziehungsweise acht oder neun – in wie vielen Varianten Windows Vista auf den Markt kommt, steht noch immer ein bisschen in den Sternen.
21. Februar 2006

     

Zahlreiche Medien berichteten gestern von den sechs Varianten (beziehungsweise acht in Europa), in denen Microsoft die nächste Windows-Generation Vista auf den Markt bringen will. Die Informationen stammten vom Windows-Kenner Scott Thurott und basierten auf einer Microsoft-Webseite, die inzwischen aber wieder vom Netz genommen wurde: Auch wenn sich an den sechs Produktvarianten nur noch wenig ändern dürfte, ist man in Redmond mit dem Vista-Branding offenbar noch nicht ganz fertig.


Ein Microsoft-Sprecher äusserte sich gegenüber Thurott wie folgt: "Microsoft hat kürzlich eine Webseite aufgeschaltet, um das Help-System von Windows Vista zu testen. Die Informationen auf dieser Seite zum Vista-Produkt-Lineup waren unvollständig." Allzu lange dauert es mit den defnitiven Produktbezeichnungen aber nicht mehr: "Wir werden in den kommenden Wochen mehr Informationen zum Vista-Lineup bekanntgeben." Thurott seinerseits spekuliert, die von ihm ursprünglich prognostizierte und dann wieder weggefallene Small Business Edition werde vielleicht ein Comeback erleben. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER