Garmin denkt über Smartphone-Abschied nach
Quelle: Vogel.de

Garmin denkt über Smartphone-Abschied nach

Offenbar ist man bei Garmin mit dem Smartphone-Geschäft nicht glücklich und denkt über einen Abschied nach.
13. September 2010

     

Navi-Spezialist Garmin denkt laut über den Abschied aus dem Smartphone-Geschäft nach. In einem Interview mit "Reuters" liess Finanzvorstand Kevin Rauckman durchblicken, man sei mit der Umsatzentwicklung in diesem Jahr im Smartphone-Bereich nicht zufrieden. Gerade einmal 27 Millionen Dollar konnte Garmin mit seiner Nüvifone-Reihe im zweiten Quartal umsetzen.


Man wolle die Entwicklung nun genau anschauen, und falls sich keine deutliche Verbesserung der Abverkäufe einstelle, müsse man sich die beste Entscheidung fürs Business genau überlegen. Entweder man werde weiter investieren, oder aber man ziehe sich aus dem Markt zurück.


Analysten zufolge müsste Garmin rund eine Million Telefone pro Jahr verkaufen, damit sich das Geschäft lohnt. Von dieser Zahl ist Garmin derzeit angesichts der Umsätze wohl weit entfernt.

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER