Motorola setzt alle Hoffnungen auf Android

Motorola setzt bei seinen nächsten Smartphones auf Googles Betriebssystem Android.
29. Oktober 2008

     

Android, Googles mobiles Betriebssystem, soll Motorola helfen, seine Handy-Sparte wieder auf Erfolgskurs zu bringen. Sanjay Jha, Chef des Smartphone-Segments, will sich bei der Umstrukturierung laut dem "Wall Street Journal" auf Android konzentrieren. Weitere Details werden für morgen erwartet, wenn Motorola seine jüngsten Ergebnisse kommuniziert. Es wird erwartet, dass Motorola die Zahl der Betriebssysteme auf drei beschränkt. So sollen die Midtier-Geräte auf Android basieren, aber auch Microsofts Windows Mobile und die eigenen Plattform P2K sollen weiter zum Einsatz kommen.




Jha wurde im August zum Leiter der Mobile-Device-Sparte ernannt. Gleichzeitig liess Motorola verlauten, dass man das Smartphone-Geschäft vom restlichen Unternehmen trennen werde. Diese Umstrukturierung beinhalte auch Entlassungen und die Eliminierung von vier Plattformen.
(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER