Exklusiv: Neue Wholesale-Preise für ADSL

Ende August hat die Swisscom die Einkaufspreise für die neuen Business-ADSL-Zugänge festgesetzt.
11. September 2002

     

Leser der Printausgabe von InfoWeek wissen es bereits: Ende August hat die Swisscom die Preise der kommenden ADSL-Zugänge für Business-Kunden bekanntgegeben. Für eine Anbindung mit einer symmetrischen Download- und Upload-Leistung von 512 kbps verlangt die Swisscom 155 Franken pro Kunde und Monat von den Wiederverkäufern. Für den Zugang mit 1024/512 kbps (Download/Upload) müssen die Anbieter 195 Franken, für jenen mit 2048/512 kbps 260 Franken pro Kunde und Monat entrichten.


Wie bereits bei den bestehenden ADSL-Angeboten will die Swisscom ein Rabattsystem einführen. Da zu diesem Thema aber noch ein Entscheid der Wettbewerbskommission aussteht, wartet die Swisscom zuerst diesen noch ab. Bei den ADSL-Zugängen fürs Business soll zudem ein Service Level Agreement eingeführt werden, das bei Problemen eine Reaktionszeit von 6 Stunden sowie eine Behebung derselben innerhalb von 8 Stunden vorsieht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER