eBay für Stunden weg vom Fenster

Über das Wochenende waren Teile der Online-Auktions-Site für rund neun Stunden nicht zugänglich.
8. April 2002

     

eBay kommt nicht aus den Negativschlagzeilen heraus. Letzte Woche sorgte ein peinliches Sicherheitsleck für Aufsehen, und über das Wochenende wurde die Site von einem partiellen Ausfall heimgesucht. Betroffen davon war die Sektion, über die Kleider und Schmuck versteigert werden. Am Sonntag war dieser Bereich zwischen 11.00 und 20.00 Uhr, also für rund neun Stunden, nicht zugänglich.
Bereits im letzten Monat schlug sich eBay mit einem Ausfall herum, der die Einstiegsseite betraf, aber nur 90 Minuten dauerte. Das Auktionssystem war damals - anders als gestern - nicht davon betroffen.



Über die genauen Gründe für die jüngste Panne informierte eBay nicht. Obwohl die Firma dies bestreitet, liegt die Vermutung nahe, dass der Ausfall im Zusammenhang mit einer grösseren Umstellung im Backend-Bereich steht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER