ADSL: Swisscom gesteht Probleme offiziell ein

Im ADSL-Netz bestehen an verschiedenen Orten Performance-Probleme.
7. November 2001

     

Heute Mittag hat die Swisscom offiziell bestätigt, dass bei den ADSL-Zugängen Performance-Probleme bestehen, die im Extremfall in Verbindungsunterbrüchen gipfeln können. Genaue Details über die Ursachen wurden nicht genannt. Es kann jedoch davon ausgegangen werden, dass die Probleme im Zusammenhang mit einem Upgrade in den mit ADSL ausgerüsteten Telefonzentralen stehen, das die Swisscom letzten Sonntag in Angriff nahm. Um die Missstände zu lösen, hat die Swisscom eine Taskforce gebildet, die der Sache auf den Grund gehen soll. "Wir sind sicher, die Ursachen für die Schwierigkeiten in Kürze analysiert und behoben zu haben", heisst es in der Mitteilung zuversichtlich.


Da aber die Probleme von verschiedenen Usern bereits Anfang Woche gemeldet wurden, kommt die offizielle Bestätigung der Swisscom ziemlich spät und gibt zudem keinen definitiven Aufschluss darüber, wo es im ADSL-Netz genau happert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER