Einführung der neuen Xeon-CPUs von Intel verzögert sich

Aufgrund von Problemen mit den Prozessorgehäusen, hat der Chiphersteller die Einführung der neuen CPU aufgeschoben.
8. Mai 2001

     

Heute wäre bei Intel ein grosser Tag gewesen. Man wollte den neuen Xeon-Prozessor, der vormals mit dem Codenamen "Foster" bezeichnet wurde, präsentieren. Der Termin musste aber abgesagt werden. Als Grund wurden die Gehäuse der Prozessoren genannt, die offenbar Probleme bereiten. Dies erfordert nun, dass der Herstellungsprozess angepasst wird. Intel stellte aber in Aussicht, dass der Server- und Workstation-Chip noch im Mai fertiggestellt werden könne. Der Xeon-Prozessor ist von seinem Aufbau an den Pentium 4 angelehnt und soll zu Beginn als Version für Ein- und Zweiweg-Maschinen auf dem Markt erscheinen. Für das dritte Quartal wird dann eine Mehrwegvariante erwartet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER