Bill Gates zum Ritter geschlagen

Königin Elizabeth II. hat heute Bill Gates zum Ritter geschlagen.
2. März 2005

     

Microsoft-Gründer und Chef-Software-Architekt Bill Gates wurde heute von Königin Elizabeth II. höchstpersönlich im Buckingham Palace zum Ritter geschlagen. Gates darf sich nun "Knight Commander of the Most Excellent Order of the British Empire" nennen und gehört somit ganz offiziell dem britischen Ritterstand an.
Die Ritterschaft habe sich Gates durch seine "herausragenden Beiträge zu Wirtschaft, Beschäftigung, Erziehung und zum Freiwilligen-Sektor in Grossbritannien" verdient, heisst es. Da er allerdings weder britischer Staatsbürger noch Bürger eines Commonwealth-Staates ist, bleibt ihm der Titel "Sir" ein für allemal verwehrt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER