Sony zieht sich aus dem PDA-Geschäft zurück

Sony stellt die Entwicklung seiner Palm-OS-PDAs endgültig ein.
22. Februar 2005

     

In Europa und in den USA stoppte Sony bereits im letzten Sommer den Verkauf neuer Clié-Modelle (InfoWeek berichtete ). Nun wird der Elektronikkonzern auch in Japan keine neuen Palm-OS-PDAs der Clié-Serie mehr bringen. Die bisherigen Modelle sollen weiterhin verfügbar sein. Auch der Support soll im Rahmen der gesetzlichen Garantiepflichten weiter gewährleistet sein.
Mit der Einstellung der Cliés wird sich Sony wohl endgültig aus dem reinen PDA-Geschäft zurückziehen. Wie verschiedenen Medienberichten zu entnehmen ist, sei es aber durchaus denkbar, dass das Unternehmen in Zusammenarbeit mit Sony Ericsson oder der Unternehmenssparte Sony Entertainment neue Geräte aus dem mobilen Anwendungsbereich entwickeln werde.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER