Cisco macht Hoffnung für IT-Ausgaben

Ciscos CEO prophezeit ein stetiges Wachstum der Ausgaben in IT-Technologie.
30. April 2003

     

Auf der NetWorld+Interop (N+I), die diese Woche in Las Vegas stattfindet, liess Ciscos CEO John Chambers an seiner Keynote verlauten, dass künftig mehr in IT-Technologien investiert werde. Die Ausgaben würden sich gemäss der Produktivität eines Unternehmens entwickeln.
Seit dem letzten Jahr hat Cisco seine Forschungsarbeiten in Technologien intensiviert, die in den nächsten ein bis drei Jahren auf den Markt kommen sollen. Neben dem Einstieg in den Home-Wireless-Markt durch den Kauf von Linksys, sieht Cisco 13 neue Business-Bereiche, die dazu beitragen sollen, Ciscos Verkäufe mit einer weiteren Milliarde Dollar anzureichern. Einige dieser Bereiche haben vorerst nur mässige Umsätze generiert. Mit Switches für Speichernetzwerke zum Beispiel konnte Cisco im den ersten drei Monaten seit Verkaufsstart knapp 10 Millionen Dollar umsetzen. Diese Zahlen würden sich, so Chambers optimistisch, in den kommenden Quartalen jeweils verdoppeln.
Das anhaltende Wachstum bei den IT-Ausgaben werde hauptsächlich von Unternehmen generiert, die bis jetzt das Potential des Internets noch nicht ausgeschöpft haben. Dazu zählen Bereiche wie etwa das Bauwesen, öffentliche Institutionen und Fertigungsbetriebe.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER