WWW-Erfinder wird Ritter des britischen Empire

Tim Berners-Lee soll zum Knight Commander, Order of the British Empire, geschlagen werden.
5. Januar 2004

     

Wie Ende des vergangenen Jahres bekannt wurde, soll Tim Berners-Lee, gebürtiger Brite, Erfinder des World Wide Web und Direktor des World Wide Web Consortium (W3C), von Queen Elizabeth zum Knight Commander, Order of the British Empire, geschlagen werden. Knight Commander ist der zweithöchste Orden des britischen Reichs. Berners-Lee wird für seine "Verdienste an der weltweiten Entwicklung des Internet" geehrt. Bereits 1980 schuf er am Genfer CERN die Grundlagen für das spätere World Wide Web, 1990 entwickelte er die erste Version von HTML.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER