NT4: Support nun doch länger

Microsoft hat seinem NT4 Server eine Gnadenfrist eingeräumt.
30. Januar 2003

     

Ursprünglich wollte Microsoft den Support für die Windows-NT4-Serverfamilie per Ende 2002 auslaufen lassen. Nun wurde die Dauer der Unterstützung überraschend wieder um ein Jahr auf Ende 2003 verlängert; allerdings will Microsoft nur noch Patches für gefährliche Sicherheitslücken bereitstellen und andere Probleme nur ausnahmsweise und ausschliesslich gegen Bezahlung lösen. Offenbar will Microsoft mit diesem überraschenden Schritt den nach wie vor vielen Kunden, die Windows NT4 Server einsetzen, eine letzte Gelegenheit geben, in Ruhe auf das kommende Windows Server 2003 umzusteigen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER