Opera 10.60 ist da
Quelle: Vogel.de

Opera 10.60 ist da

Opera hat die Entwicklung an Opera 10.60 abgeschlossen und den neuen Browser, der bis zu 50 Prozent schneller sein soll als der Vorgänger, zum Download freigegeben.
1. Juli 2010

     

Die Entwickler von Opera Software haben heute, nur 14 Tage nach der erste Beta-Version, die finale Version von Opera 10.60 veröffentlicht. Der neueste Browser-Wurf soll 50 Prozent schneller sein als die Vorgängerversion und einen deutlich schnelleren Zugriff auf moderne, Javascript-lastige Seiten ermöglichen. Ausserdem verfügt Opera 10.60 auch über die Turbo-Funktion, die den Datendurchsatz bei Bedarf komprimiert.

Weiter hat Opera den Browser mit einem Tool zur Geolocation-Übermittlung, einem integrierten Videowiedergabesystem auf Basis des offenen WebM-Formats, diversen speziellen Mausgesten, Anti-Missbrauchs-Systemen und Phishing-Schutz-Funktionen - die in Zusammenarbeit mit AVG entwickelt wurden - sowie Appcache für die Offline-Nutzung von Webanwendungen ausgestattet. Ausserdem unterstützt Opera 10.60 neu auch die Microsoft-Suchmaschine Bing und bietet Suchvorschläge zur Konkretisierung von Recherchen.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER