Peinliche Panne bei der Post

Die Post hat über 1000 E-Mail-Adressen von Kunden publik gemacht.
6. September 2006

     

Die Business-Abteilung von Postfinance hat offenbar gestern und heute ein E-Mail verschickt, in dem aus Versehen alle Empfänger sichtbar sind. Im Newsletter, der InfoWeek von einem verärgerten Leser zugestellt wurde, informiert Postfinance ihre Merchant-Kunden über eine neue mobile Payment-Lösung. Dummerweise wurden sämtliche Adressaten ins cc- statt ins bcc-Feld geschrieben und sind nun für jeden, der die Mail bekommen hat, ersichtlich. Schätzungsweise dürften über 1000 E-Mail-Adressen so publik gemacht worden sein. Ein Traum für jeden Spammer und gerade für die Post, die jüngst oft mit Sicherheits-Problemen zu kämpfen hatte, besonders peinlich. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER