Gdrive: Plant Google Online-Storage-Dienst?

Gerüchten zufolge will Google unter der Bezeichnung Gdrive Speicherplatz im Netz anbieten.
7. März 2006

     

Wieder einmal sind Gerüchte um einen kommenden neuen Google-Dienst aufgetaucht. So soll der Suchmaschinen-Riese Gdrive planen, einen Online-Storage-Service. Dabei soll es sogar möglich sein, den Gdrive-Dienst ins eigene Dateisystem einzubinden. Somit hätte der Nutzer Festplattenplatz, der rund um den Globus zur Verfügung stehen würde. Die Gerüchte stützen sich auf eine Präsentation bei einem Analysten-Treffen, die offenbar kurz auch auf dem Netz zu finden war. In dieser Präsentation soll Google-Chef Eric Schmidt mit der Aussage zitiert worden sein, dass das Ziel darin liege, die Daten der Gdrive-Nutzern zu 100 Prozent zu speichern. Von Google war zu diesem Thema gegenüber US-Medien bisher nur zu vernehmen, dass man zwar laufend an neuen Produkte arbeite, aber nichts konkretes anzukündigen habe. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER