Nikon sägt Analogkameras ab

Offenbar will Nikon die Produktion von analogen Spiegelreflexkameras grösstenteils einstellen.
12. Januar 2006

     

Medienberichten zufolge setzt Nikon auf eine fast komplett digitale Zukunft. Der Kamerahersteller will offenbar die Produktion von analogen Spiegelreflexkameras bis auf zwei Ausnahmen einstellen. Die Profikamera F6 soll erhalten bleiben, ausserhalb von Europa soll es zudem auch die FM10 weiter zu kaufen geben. Daneben soll auch die Objektivproduktion für entsprechende Kameras zurückgefahren werden. Die Markt gebe Anlass zu diesem Schritt, heisst es. Der Fokus soll in Zukunft im digitalen Bereich liegen, die analogen Kamera-Bodys und Objektive sollen aber noch bis Sommer im Handel zu finden sein. Auch werde weiter Service für diese Fotoapparate geboten. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER