ENUM vor der Einführung

ENUM, die Technologie, um Telefonnummern in Internetadressen zu übersetzen, soll noch in diesem Jahr aktiv in Betrieb genommen werden.
29. September 2005

     

Die ENUM-Technologie (E164 Number Mapping) soll noch in diesem Jahr aktiv in Betrieb genommen werden, so die deutsche zentrale Registrierungsstelle DENIC. Mit ENUM will man die Verbindung zwischen Telefonie und Internet herstellen. Dies, indem Telefonnummern in Internetadressen verwandelt werden und umgekehrt. ENUM-Domains werden bereits seit Herbst 2002 getestet, jetzt ist man bei DENIC der Meinung, die Zeit für die Markteinführung sei gekommen. Seit April dieses Jahres läuft unter anderem auch bei Switch hierzulande ein ENUM-Versuch. Infos dazu finden sich hier. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER