IFA: Waren für 2,5 Milliarden Euro verkauft

Die Aussteller an der IFA zeigen sich äusserst zufrieden mit dem Verlauf der Messe.
7. September 2005

     

Innerhalb der sechs Tage, an denen die Internationale Funkausstellung in Berlin über die Bühne ging, wurden Kaufverträge im Gesamtwert von 2,5 Milliarden Euro abgeschlossen. Dementsprechend zufrieden zeigen sich denn die 1200 Aussteller aus 40 Nationen. Eine besonders hohe Nachfrage des Handels war im Bereich LCD- und Plasma-Fernseher zu spüren. Aber auch DVD-Recorder, MP3- und HiFi-Geräte, Produkte für die digitale Fotografie sowie Navigations-Tools wurden kräftig geordert. Das Publikumsinteresse ist mit 250'000 Besuchern gegenüber 2003 zwar um 10 Prozent gesunken, dafür sei die Zahl der internationalen Fachbesucher erfreulich gestiegen, heisst es von den Verantwortlichen. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER