AMD simuliert CPUs der Zukunft

Mit SimNow lanciert AMD ein Emulationstool für künftige Prozessor-Generationen.
11. August 2005

     

AMD hat mit SimNow ein Programm entwickelt, das es erlaubt, künftige Chipgenerationen zu simulieren. SimNow wurde im Rahmen der LinuxWorld in San Francisco vorgestellt. Mit dem Emulations-Tool soll es möglich werden, Software bereits im Vorfeld der Lancierung eines neuen Chips zu entwickeln. Zwar geht man davon aus, dass die Emulation relativ langsam sein wird. Aber eine langsame Möglichkeit, Software unter realen Bedingungen zu testen, sei immer noch besser als gar keine Möglichkeit, heisst es von Analystenseite. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER