Dünne 1-Zoll-Harddisk mit 10 GB

Sony hat in Zusammenarbeit mit NHK eine Mini-Harddisk mit 10 GB Platz entwickelt.
30. Mai 2005

     

Die japanische Firma NHK (Nippon Hoso Kyokai) hat in Zusammenarbeit mit Sony den Prototypen einer 1-Zoll-Harddisk entwickelt, die Platz für 10 GB bietet. Dabei ist die Harddisk gerade einmal 2,5 Millimeter dick und somit nur halb so dick wie andere 1-Zoll-Harddisks, die darüber hinaus bislang nicht mehr als 6 GB Platz bieten. Offenbar soll die Disk primär für den Einsatz in Handys entwickelt worden sein. Sony und NHK gaben jedoch keine Auskunft darüber, ob und wann die Disk je in Produktion gehen wird. Die Harddisk sei so klein, im Moment müsse man das ganze als R&D-Projekt (Research and Development) sehen, liess Sony verlauten. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER