Weitere Gespräche zwischen AOL und Microsoft

Medienberichten zufolge sollen Microsoft und AOL wieder über einen Merger verhandeln.
10. Oktober 2005

     

Wie das "Wall Street Journal" berichtet, haben Microsoft und AOL die Gespräche über einen Zusammenschluss im Webbereich wieder aufgenommen. Die beiden Firmen haben in diesem Jahr bereits Verhandlungen geführt, bei denen man sich jedoch nicht einigen konnte und die im Spätsommer dann abgebrochen wurden. Sollte der nun laufende zweite Verhandlungsversuch erfolgreicher sein, wäre ein Merger noch vor Ende Jahr möglich, heisst es. Konkret geht es um die Zusammenlegung der MSN-Suchtechnologien mit dem Internet-Content von AOL. Zudem wird auch über andere gemeinsame Bereiche gesprochen. AOL setzt derzeit auf Suchtechnologie von Google. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER