Erste Swiss Banking Plattform in Betrieb

Die Zuger Kantonalbank ist bislang das einzige Institut, das auf die Swiss Banking Plattform setzt.
17. Mai 2005

     

Bei der Zuger Kantonalbank ist an Pfingsten die Inbetriebnahme einer neuen IT-Plattform abgeschlossen worden. Die Innerschweizer Bank ist bis jetzt das einzige Institut, bei dem die Swiss Banking Plattform im Einsatz steht. Die Plattform basiert auf SAP-Software und wurde in Zusammenarbeit mit CSC, IBM sowie Maerki Baumann und Legando implementiert. Das Projekt hat zwei Jahre in Anspruch genommen. "Die Zuger Kantonalbank verfügt nun über eine technologisch wie funktional sehr moderne Informatiklösung, die mit durchgehend automatisierten Prozessen die Abläufe der Bank optimal unterstützt - und dies mit einer hohen Effizienz und tiefen Prozesskosten", heisst es in einer Mitteilung. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER