Erste Swiss Banking Plattform in Betrieb

Erste Swiss Banking Plattform in Betrieb

17. Mai 2005 - Die Zuger Kantonalbank ist bislang das einzige Institut, das auf die Swiss Banking Plattform setzt.
Bei der Zuger Kantonalbank ist an Pfingsten die Inbetriebnahme einer neuen IT-Plattform abgeschlossen worden. Die Innerschweizer Bank ist bis jetzt das einzige Institut, bei dem die Swiss Banking Plattform im Einsatz steht. Die Plattform basiert auf SAP-Software und wurde in Zusammenarbeit mit CSC, IBM sowie Maerki Baumann und Legando implementiert. Das Projekt hat zwei Jahre in Anspruch genommen. "Die Zuger Kantonalbank verfügt nun über eine technologisch wie funktional sehr moderne Informatiklösung, die mit durchgehend automatisierten Prozessen die Abläufe der Bank optimal unterstützt - und dies mit einer hohen Effizienz und tiefen Prozesskosten", heisst es in einer Mitteilung. (mw)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER