PalmOne mit Umsatzwachstum und UMTS-Handys

Schon bald will PalmOne Geräte bringen, die Netzwerke mit schnelleren Übertragungsraten unterstützen.
18. März 2005

     

PalmOne hat über die Zahlen des laufenden Geschäftsjahres 2004/05 informiert. Der Umsatz im dritten Quartal konnte demnach um 18 Prozent auf gut 285 Millionen Dollar gesteigert werden. Vor allem der Verkauf der Treo-Smartphones soll für das Wachstum verantwortlich zeichnen, doch auch der Marktanteil im PDA-Segment konnte ausgebaut werden, wie Palm verlauten liess. In Zukunft werde man mehr in die Produkt- und Software-Entwicklung investieren, zudem will man Smartphones in Zukunft schneller über neue Netzbetreiber anbieten. Ausserdem stellt PalmOne Telefone in Aussicht, die Netzwerke mit höheren Übertragungsraten unterstützen sollen. So ist davon auszugehen, dass das erste UMTS-Smartphone von PalmOne nur eine Frage der Zeit ist. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER